Firmenveranstaltungen

Wir sind Eventspezialisten. Seit über 20 Jahren organisieren wir Veranstaltungen für unsere Kunden – dank großer Erfahrung passgenau, außergewöhnlich, professionell.

Wir können uns vorstellen, was der Kunde möchte. Wir sind gut vernetzt und wissen, was der Markt zu bieten hat. Auf dieser Basis entstehen Ideen, die die Veranstaltung unseres Kunden einzigartig machen. Kurz gesagt: Wir planen und organisieren das Event. Vom ersten Gedanken bis zur kompletten Abwicklung. Wir behalten den Überblick. Der Kunde feiert.

Und für den Fall, dass der Kunde selbst über gute Ideen und Bordmittel verfügt, stehen wir ihm gerne als Veranstaltungsberater mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite.


Unsere Kompetenzen

  • Jubiläen, Galas
  • Kundenfeier, Tag der offenen Tür, Partnertag
  • Kongresse, Messen, Workshops, Fachtagungen
  • Sommerfest, Weihnachtsfeier, Themenveranstaltung, After-Work-Event
  • Kick Off, Opening

Werfen Sie einen Blick in unsere Imagebroschüre.

Kunden-Incentive der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Referenzprojekt

Aufgabenstellung
Realisierung eines Kundenevents auf einem exquisiten Schiff in außergewöhnlicher Umgebung. Das Ambiente: Stilvoll. Das Catering: Hochwertig. Das Erlebnis: Unvergesslich. Das war die Maßgabe der Sparda-Bank Baden-Württemberg an uns als Agentur. Und das Versprechen der Bank an ihre treuen Kunden und Geschäftspartner.

Umsetzung durch die MPS
Europas schönsten Schaufelraddampfer – die DS Hohentwiel – für einen ganzen Tag zu buchen ist allein schon eine große Herausforderung. Schließlich ist das über 100 Jahre alte Schmuckstück der Bodensee-Flotte, bei dem die Messingreling penibel mit der Zahnbürste auf Hochglanz poliert wird, auf Jahre hin ausgebucht. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen gibt es keine Hindernisse.

Für unseren Kunden realisierten wir das Chartern des Schiffs und die Auswahl der Speisen und Getränke – angefangen vom Apéro auf dem traumhaft schönen Freideck bis hin zum kulinarischen 4-Gänge-Menü am Abend. Zudem das Branding des Schiffs, Booking, Technik, Dekoration und Ablaufplanung. Und selbstverständlich die Betreuung der Gäste während des Incentives. Die Krönung des märchenhaften Kundenevents war ein glamouröses Musikfeuerwerk über dem Bodensee.

„Das Seenachtfest Konstanz auf dem Schaufelraddampfer Hohentwiel erleben – für unsere Kunden ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht nur sie fühlten sich auf dem Schiff sehr gut betreut, auch wir konnten uns auf die Kompetenz von MPS bei der Organisation des Incentives verlassen.“

Andreas Küchle, Marketingleiter
Sparda-Bank Baden-Württemberg

Feierlichkeiten anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums der Elser Gruppe - Druck und Medien
Referenzprojekt

Aufgabenstellung
Zur Jubiläumsfeier der Elser Gruppe waren mehr als 400 Gäste geladen. Darunter hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Gewünscht war eine Aufgliederung der Veranstaltung in zwei Teile: einen feierlichen Festakt sowie ein anschließendes Get-together in lockerer aber eleganter Atmosphäre mit erlesenem Buffet und entspannter Live-Musik unter freiem Himmel.

Die Organisation dafür sollte aus einer Hand kommen.

Umsetzung durch die MPS
Ein Auftrag wie gemacht für die Mitarbeiter der MPS! Wir übernahmen für den Kunden die Planung und Beauftragung der Infrastruktur, die Organisation von Bühne, Ton- und Lichttechnik sowie der Gastronomie, das Erstellen von Ablauf- und Bestuhlungsplänen, das Einholen von Genehmigungen – und nicht zuletzt die Betreuung von Auf- und Abbau sowie natürlich der Veranstaltung selbst, inklusive der Künstler.

„Die Unterstützung der Agentur MPS war bei der Organisation unserer Jubiläumsfeier eine enorm wichtige Hilfe. Alles wurde mit viel Akribie vorbereitet. Es wurde ein erstklassiger Organisationsplan erstellt. Und auch am Veranstaltungstag bekamen wir hundert Prozent professionelle Hilfe. Zusammen mit dem großartigen Wetterglück stand somit einem traumhaft schönen Sommerabend nichts mehr im Wege.“

Hans-Ulrich Wetzel, Geschäftsführer
Elser Gruppe Druck und Medien

Jubiläumsfeier 60 Jahre Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH
Referenzprojekt

Aufgabenstellung
60 Jahre Staatsanzeiger Baden-Württemberg – für diesen schönen Anlass sollte ein feierlicher Festakt in elegantem Rahmen organisiert werden. Perfektion bis ins kleinste Detail. Das war der Anspruch des Kunden. Und für uns eine Selbstverständlichkeit.

Umsetzung durch die MPS
Hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung des Staatsanzeigers in den Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart. Zu unseren Aufgaben zählten die Gestaltung des Festaktes sowie die Auswahl und Organisation des Caterings (Aperitif und ein feines Fingerfood-Menü). Darüber hinaus die Bereitstellung der Veranstaltungstechnik für die musikalische Umrahmung sowie das Live-Streaming, die Dekoration und nicht zuletzt die Verantwortung für den Sicherheitsservice.
Das Ergebnis: Reibungslose Abläufe und eine gelungene Jubiläumsfeier.

„Unsere hochrangigen Ehrengäste haben sich rundum wohlgefühlt und die hervorragende Organisation gelobt. Denn in der Planung und im Ablauf unseres Festakts hat alles bestens funktioniert. Sowohl mit der Veranstaltung als auch mit MPS als Organisatorin waren wir daher vollauf zufrieden.“

Breda Nußbaum, Chefredakteurin
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH

Referenzen

Kunden-Incentive
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Mitarbeiter-Incentive
Sparkasse Pforzheim Calw
Jubiläumsfeier
125 Jahre Elser Gruppe - Druck und Medien
Firmenfest
Volksbank Pforzheim eG
Jubiläumsfeier
25 Jahre Kreidler GmbH
Jubiläumsfeier
45 Jahre Günter Ott – Ihre Gebäudereinigung e.K.
Sommerfest
BKK Scheufelen
Jubiläumsfeier
60 Jahre Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH
Kunden-Incentive
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Jubiläumsfeier
10 Jahre Heilbronner echo